Walther Jochen

Walther JochenIch bin 1973 in Namibia geboren und habe dort bis zum Abitur gelebt. Erste konsequente Gehversuche an der Gitarre und dem Gesang begannen in meinem 17. Lebensjahr.
Seit 1993 lebe ich in Deutschland. Ich habe in Marburg studiert und während dieser Zeit stets mit Kommilitonen in Duo- oder Trioformationen musiziert.
Im Jahr 2000 bin ich nach Frankfurt gezogen und habe mich intensiver mit Jazzakkorden und zweistimmigem Gesang beschäftigt.
Seit 2008 machen Bettina und ich als Lidou gemeinsam Musik.

Einflüsse
Beat und Rock’n’Roll der 60er und frühen 70er Jahre, Doc Watson, Albert Lee, Johnny Smith und viele andere

Stilrichtungen
Country, Folk, Blues, Pop, Rock, Jazz (Swing)

Projekte
Gitarre und 2. Stimme für Lidou
Bass und Gesang für Copyriot
E-Gitarre und Gesang für Project3

Zurück zum Anfang ↑
→ Bettina Leukel