Bettina Leukel

Bettina LeukelNach meiner musikalischen Früherziehung habe ich ab meinem siebten Lebensjahr sieben Jahre lang Geige gespielt. Mit Ende zwanzig begann ich Gesangsunterricht zu nehmen.
Bald kamen auch die ersten Bandprojekte hinzu. Eine wichtige Station war die Gründung der a-capella Gruppe „Funny Ladies“ im Jahr 2001.
Zwischendurch hatte ich ein mehr als fünfjähriges Gastspiel bei der Marburger Big Band „White Keys“.

Ende 2008 fanden Walther und ich zu Lidou zusammen. Jeder trägt mit seinen eigenen musikalischen Vorlieben zur Programmgestaltung bei. Ich selbst habe eine Vorliebe für französischsprachige Chansons und für romanische Sprachen überhaupt. Mich reizen jedoch auch mir fremde Sprachen wie z.B. hebräisch. Walther bringt viele englischsprachige Stücke aber auch frankokanadische Lieder in unser variationsreiches Repertoire ein.

Funktionale Stimmbildung
Meine Ausbildung zur „Funktionalen Stimmtrainerin“ (Gesangslehrerin) bei www.voice-experience.de ergänzt wundervoll meine Tätigkeit als Sängerin. Bei diesem Stimmtraining handelt es sich um einen ganzheitlichen Ansatz (basierend auf der Rabine-Methode), mit dem der Sänger/die Sängerin die „eigene“ Stimme entwickelt.
www.bettina-leukel.de

Die Veröffentlichung eigener Songs
Mit der Veröffentlichung eigener Songs habe ich mir einen lang gehegten Traum verwirklicht, zu dem Walther tolle Arrangements realisiert hat. → Musik anhören

Einflüsse
Patricia Kaas, Edith Piaf, ZAZ, Stevie Wonder, Angélique Kidjo, Sheryl Crow, Noa, Lisa Stansfield, Barbra Streisand, Elvis Presley, Peter Hollens und noch viele mehr…

Stilrichtungen
Chanson, Folk, Jazz (Swing), Pop, Rock

Projekte
Gesang, Gitarre, Ukulele und Percussion für Lidou
Gesang bei der a-capella Formation Funny Ladies

→ Walther Jochen
Zurück zum Anfang ↑