über „Neue Wege“

„Neue Wege“, ein berührender Song für die stillen Momente der Seele
Was brauchen wir, um Mut zu schöpfen, um die Kraft zu erwecken, unsere Träume zu leben? Manchmal nur ein Lied: „Neue Wege“ von der hessischen Singer/Songwriterin Bettina Leukel ist ein solches Lied, – zart genug, um die Seele zu berühren, stark genug, um Kräfte zu entfesseln. Und dabei ungeheuer eingängig und wunderbar von Walther Jochen mit Gitarre und Mandoline rein produziert – eine sanfte Mischung aus Akustik-Folk und Irish-Traditionals. Über feinen Klängen schweben die berührenden Worte Bettina Leukels, die sie mit unaufdringlicher Leichtigkeit zu ihren Hörern singt: du hast eine Chance, wenn du nicht aufgibst, an dich zu glauben.

Bettina Leukel über „Neue Wege“:
Diesem Lied „Neue Wege“ wohnt eine positive Herzensmagie inne, die auf jeden wirken kann, der sich darauf einlassen mag. Ich mache jedem Mut an seine Träume zu glauben, dazu zu stehen und sie umzusetzen.
Nur wer seine Träume konsequent verfolgt, kann sie letztendlich erreichen. Mein Traum war es, einen eigenen Song zu veröffentlichen und mit „Neue Wege“ habe ich mir diesen Traum erfüllt.

Das Musikvideo zum Song:
Im Video greift Bettina Leukel mit stimmungsvollen Bildern die Gedanken und Mut machenden Aussagen ihres Liedes auf und übersetzt sie in schöne Bilder. Auf dem Weg ins Feld, um Fotos eines Schmetterlings zu machen, hält die Sängerin Bettina Leukel bei Freunden, die im Biergarten sitzen an, setzt sich kurz dazu und erzählt von ihrem Fotoshooting-Schmetterlings-Projekt. Da sitzt auf einmal wie aus dem Nichts eine Raupe auf ihrer Schulter, die die Freundin dort entdeckt hat. Wunderschön anzusehen in dem „Neue Wege“-Video. Jedes Foto erzählt eine Geschichte, wie das Lied selbst.

→ „Neue Wege“-Video
→ „Neue Wege“-Songtext
→ „Neue Wege“-Entstehungsgeschichte